Montag, 17. August 2015

Arrival-Camp und Ankunft in der Gastfamilie

So... der nächste Post :)

Als wir dann endlich mit dem Bus im Camp ankamen, welches übrigens in einer Art Schule stattfand, sahen wir gleich eine kleine Personengruppe.
Und wer waren diese Menschen...? Natürlich die Dänen, welchen wir schon in Miami begegnet sind :D

Naja... Als der Bus dann zum Stehen kam hieß es erst einmal alle aussteigen.
Als erstes wurde nämlich ein Foto von uns gemacht :D
Währenddessen haben die Busfahrer schonmal unsere Koffer ausgeladen.
Nach dem Foto sind wir dann zu so einer Art Haupthaus gegangen wo wir schon erwartet wurden. Wir haben uns alle vor der Tür aufgestellt und wurde dann in kleinen Gruppen reingebeten.
Ich hatte Glück und war gleich in der ersten Gruppe, sodass ich nicht allzu lange warten musste.
Also sind ich und ein paar andere reingegangen. Dort haben wir einen Ausweis bekommen von AFS wo unser Name etc. draufstand, 3 Schleifenbänder um unser Gepäck zu markieren (hellblau ;) ) und ein kleines Umhängeschild wo unser Name und unser Wohnort in Costa Rica draufstand. Außerdem standen ganz unten in der Ecke noch die Busnummern mit denen wir in die Komitees gebracht wurden sind.

Dann mussten wir unser Gepäck holen und wurden in unsere "Wohnhäuser" bzw. Zimmer gebracht.
Aber um zu unserem Haus zu kommen mussten wir erstmal ganz schön viele Treppen laufen :o
Und das war gar nicht so einfach, schließlich hatten wir jeder unseren großen Koffer, unser Handgepäck, in meinem Fall ein Wanderrucksack und noch einen weiteren persönlichen Gegenstand, z.B. eine Laptoptasche.

Als wir dann unsere Zimmer bezogen hatten ging es zum Essen. Dort trafen wir gleich auf ein Mädchen aus den USA mit dem wir uns ein bisschen unterhielten. Sie erzählte uns, dass alle schon auf uns gewartet haben. Dann musste sie zur Orientation. Wir durften aber noch zu Ende essen.
Zu Essen gab es Kartoffelbrei und noch ein bisschen anderes Zeug aber ich hatte nicht so viel Hunger.

Fertig mit Essen ging es dann zu den anderen Austauschschülern, welche halt gerade Orientation hatten. Im Raum angekommen wurden wir aber erstmal angestarrt weil wir ja vieeeel zu spät waren und ja... :D

Auf der Orientaion wurden größtenteils Dinge erzählt die uns schon in Deutschland ans Herz gelegt wurden deswegen war es relativ langweilig. Danach wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und mussten typisch costaricanische Begriffe in Form einer Schnitzeljagd suchen :)

Danach folgten eine kurze Pause und eine weitere Orientation, bei der ich und ein paar andere Deutsche aber nicht anwesend wahren, da wir an einem Pilot-Projekt teilnehmen.
Also gab es für uns eine eigene kleine Orientation wo wir über das folgende Projekt und unsere Aufgaben sprachen.
Währenddessen gab es den ersten costaricanischen Regen, welchen wir allerdings verpassten. Aber das war nicht schlimm, schließlich regnet es hier so gut wie jeden Tag :D

Fertig mit unsere "Besprechung" ging es dann zu zwei weiteren Orientations. Danach gab es dann Essen. Und ratet mal was es gab... Es gab: REIS und BOHNEN! :D Welch ein Wunder :D

Am Abend gab es dann noch eine Art Zumba-Stunde wo alle hinmussten. Dort wurden dann sehr viel getanzt. Da ich aber nicht so der Tanzmensch bin habe ich nur zugesehen und mich mit ein paar Leuten unterhalten. Nach ca. 2 Stunden war dann auch das vorbei und wir durften endlich schlafen gehen.



Am Sonntag war es dann soweit. Es ging endlich in die Familien.
Ich bin gegen 5:00 Uhr aufgestanden da wir 24 Leute im Haus waren aber nur vier Duschen hatten.
Danach kam dann eine Frau ins Haus und meinte zu uns, wir sollten unsere Koffer schonmal zum Parkplatz bringen. Gesagt, getan :)
Danach gab es dann Frühstück: Pancakes und Gaillo Pinto (Reis und Bohnen) :D
Direkt nach dem Frühstück wurden dann Fotos gemacht, welche auf der Facebookseite von AFS-Costa Rica zu finden sind, falls es euch interessiert ;)

Später ging es dann zu den Koffern und dann in die Busse.
Die Fahrt war nicht lang, denn mein Ort war gleich die erste Station :D
Als wir dann ausgestiegen sind bekamen wir unsere Koffer und wurden in ein Gebäude geführt.
In dem Gebäude saßen dann auch schon alle unsere Familien. Wir haben unser Gepäck zur Seite gestellt und wurde nach ganz vorne zu einem Tisch geführt. Dann mussten wir uns in einer Reihe aufstellen und uns auf Spanisch vorstellen.
Dann durften wir uns zu unseren Familien setzen und bekamen Trinken, Kekse und Obst serviert. Danach ging es auch schon in die verschieden Häuser bzw. Familien.

Die gesamte Straße, in der ich wohne, besteht NUR aus Familienmitglieder, ganz schön viele hier.
In dem haus angekommen habe ich mich erstmal gewundert, dass hier niemand die Schuhe auszieht aber naja so ist das hier nunmal :D
Dann wurde mir erstmal das Haus gezeigt und ich habe meinen Sachen aus dem Koffer in den Kleiderschrank im Zimmer von meiner Schwester und mir geräumt.
Dann kamen noch ein paar Verwandte und haben sich mir vorgestellt. Verstanden habe ich zwar nichts aber ich weiß, dass sie zur Familie gehören :D Mittlerweile kenne ich sie aber schon ein bisschen besser.

Naja.... mehr erzähle ich jetzt erstmal nicht, vielleicht ein anderes mal :D


Countdown: +10 Tage :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen