Donnerstag, 13. August 2015

Abflug bzw. Flug verpasst ):

Sorry, dass der Eintrag erst jetzt kommt aber ich hatte einfach kaum Zeit hier :D
Aber dazu später :D

Der Flug.... mhm... wo fang ich an :D

Ich bin schon einen Tag vor Abflugdatum losgefahren, da wir aus Frankfurt fliegen sollten und es keinen Anschlussflug aus Bremen gab.
Also um 12:00 Uhr am Donnerstag ging es dann mit Auto los:)
Über die Autofahrt muss ich wohl kaum etwas erzählen, schließlich wisst ihr bestimmt wie es ist in einem Auto zu sitzen :D
Leider standen wir auch 1 oder 2 Stunden im Stau aber die habe ich zum Glück verschlafen :D

Im Hotel in Frankfurt angekommen haben wir (Meine Eltern und ich) natürlich erstmal unser Zimmer bezogen.
Danach sind wir zu Fuß zum Flughafen gelaufen um schon einmal zu schauen wo unser Treffpunkt morgen ist und um etwas zu essen.
Ich hatte kaum Hunger, weswegen ich nur ein bisschen Gemüse knabberte. Naja... unwichtig :D
Am nächsten Tag begann dann das große Abenteuer :D

Wir haben uns alle im Frankfurter Flughafen getroffen. Es waren drei Betreuer dabei, welche uns "eingesammelt" haben.
Als erstes wurden uns die genauen Flugdaten ausgehändigt und dann ging es zum Koffer aufgeben. Die haben da echt so viele Fragen gestellt :o z.B. "Haben sie eines ihrer Gepäckstücke ausgeliehen? Wo hat sich ihr Koffer vor Abflug befunden? Wer hat ihren Koffer gepackt? Wann haben sie die elektronischen Geräte gekauft? Waren diese schon einmal in Reparatur?" Und noch vieeeel mehr :)
Nach dem man alle Fragen erfolgreich beantwortet hatte, bekam man das Flugticket.
Als alle Fertig waren, war es an der Zeit sich zu verabschieden... Mir war zwar klar, dass ich meine Eltern erst in einem Jahr Wiedersehen werde aber ich konnte nicht wirklich heulen :)
Naja... Danach wurden wir nur noch von einer Betreuerin begleitet. Mit ihr ging es dann durch die Pass- und Sicherheitskontrolle. Es lief alles gut und jeder ist durchgekommen :D
Dann kam die erneute Pass- und Boardingkartenkontrolle an die Reihe. Hinter dieser befand sich dann der Wartebereich.
Unser Flugzeug hatte über eine Stunde Verspätung, da das Flugzeug aus Dallas (oder so ähnlich) zu spät landete.
Als das Flugzeug dann endlich ankam sind wir alle eingestiegen. Nun begannen zehn lange Stunden im Flugzeug.
Es war ein relativ altes Flugzeug und es gab nur alle paar Sitzreihen einen Fernseher. Ich fand das nicht so sonderlich schlimm, denn ich wusste vor unserem zweiten Flug gar nicht, dass es Flugzeuge gibt wo jeder einen eigenen Fernsehen hat :D

Naja...
Die 10 Stunden Flug vergingen erstaunlicher Weise relativ schnell :) Es wurden drei Filme gezeigt: "The Longest Ride" (hatte ich leider eine Woche vorher geschaut), "Godzilla" (Keine Ahnung was das für eine Film war :o Total komisch :D Aber ganz ok) und so ein Afrika Film mit Adam Sandler ich glaube der hieß "Blended" oder so :D
Das Essen war erstaunlicher Weise auch echt gut :D
Die Portionen sahen zwar sehr klein aus aber ich hab sie nichtmal ganz geschafft, was echt ein Wunder es, wenn man weiß wie verfressen ich bin ;-) :D

Nach den zehn Stunden Flug begann dann ein großes und zwar wirklich großes Durcheinander :D
Alle mussten durch weiter Kontrollen mit ESTA etc. und Passkontrolle etc. Es hat aber bei niemanden geklappt also mussten alle zum Zoll :) Da trafen wir dann auch zehn Leute aus Dänemark :D Sie mussten in den selben Flieger wie wir :D Als wir dann endlich alle durch waren bekamen wir von unserer Betreuerin neue Anweisungen.

Die Anweisungen waren: Jeder holt den Koffer und dann treffen wir uns erneut :) Also ging es zu den Koffern. Als wir dann unsere Koffer hatten wollten wir auf die anderen warten, da wir erst zehn Leute waren. Insgesamt bestand unsere Gruppe, ohne Betreuer, aber aus 31 Personen. Das Flughafenpersonal verstand allerdings nicht, dass wir nicht alleine Fliegen konnten, bzw. durften.
Also haben sie immer wieder gesagt, dass wir weitergehen sollen. Irgendwann konnten wir da dann nicht mehr stehen bleiben und mussten durch die nächste Kontrolle gehen.
Am Ende, wo man die Koffer erneut einchecken musste warteten wir wieder.
Irgendwann nach 20-30 Minuten voll Warten und Flughafenpersonal welches und sagte wir würden unseren Flug verpassen war unsere Gruppe vollständig. Zumindest dachten wir das :D

Das Personal war so nett und hat uns einige Kontrollen erspart, damit wir unseren Flug noch bekommen.
Also ging es zum erneuten aufgeben der Koffer. Dort angekommen haben wir bemerkt, dass uns drei Leute fehlen...
Da wir nicht wussten, dass diese Drei schon am Gate waren haben wir noch gewartet und ja....
Am Ende lief es darauf hinaus, dass wir unseren Flug von Miami nach San José verpasst haben :/
Wir dachten erst, dass es cool sei, war es aber eher nicht, da wir dann noch Probleme hatten einen Flieger zu finden wo alle rein passen :)

Als dann alles geklappt hat, endlich, ging es dann zum Flughafenhotel :)
Abends waren dann noch ein paar, ich auch, bei Subway essen :)
Am nächsten Morgen gab es dann Frühstück im Hotel und wir mussten los zum Koffer aufgeben für den nächsten Flug :)

Als dann alles geschafft war, ging es zum nächsten Flugzeug, sprich: Wieder durch die Kontrollen, in den Wartebereich und dann ins Flugzeug :)
Dieses Flugzeug war auch viel moderner :) Jeder hatte einen eigenen Fernseher und viel mehr Platz. Den Fernseher habe ich aber kaum benutzt. ich unterhielt mich lieber mit der Dame neben mir, welche aus Nicaragua kam, oder ich las :D Sie sprach zwar kein Deutsch aber ich konnte mich sehr gut auf Englisch mit ihr verständigen. Es war echt lustig :D

Am Flughafen in San José ging es dann durch weiter Kontrollen, bis wir endlich rauskonnten :D
Draußen begann dann die Suche nach weiter AFS-Mitarbeitern.
Nach einigem Suchen haben wir sie endlich gefunden und es ging zu den Bussen, welche uns in das Camp bringen sollten :)
Wir hatten zwei Busse zur Verfügung und beide wurden bis zur Decke mit Koffern gefüllt.
Und zwar wirklich bis zur Decke :D Es gab keinen Kofferraum also wurden die einfach in der hinteren Sitzreihe gestapelt, sodass sie auf den fünf Sitzen lagen. Wir hatten auf der Fahrt teilweise echt Angst, dass sie gleich alle auf uns Fallen aber das war zum Glück nicht der Fall :D
Auf der Fahrt gab es sowieso viel zu viel zu sehen :D Es war alles so grün *-*
Naja... Wie es im Camp weitergeht schreibe ich dann im nächsten Eintrag aber da ich gleich zur Schule muss habe ich dazu keine Zeit mehr :)

P.S.
Mein erster Schultag ist heute als wünscht mir Glück :3


Countdown: +5 Tage 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen